Kontaktformular

Schreiben Sie uns...


Aus dem Vorstand

Liebe KKgK-Mitglieder

Liebe KKgK-Mitglieder

 

Wir haben uns bereits zur vierten Besprechung in diesem Kalenderjahr getroffen. Die Themen gehen uns nicht aus und die Sitzungsstunden vergehen jeweils im Fluge. Jennifer ist aus ihrem Mutterschaftsurlaub zurück und leitete die Sitzung. Susann berichtete von der HV des Schulleiterverbands. Delphine war an der HV der Sek 1, an welcher sich Regierungsrat Stefan Kölliker das letzte Mal mit Worten an die Lehrpersonen richtete. Wir sind gespannt, wer seine Nachfolge antritt und hoffen auf eine konstruktive, engagierte Zusammenarbeit.

 

Zurzeit sind wir – wie alle anderen Bildungsverbände – weiterhin mit der Totalrevision des Volksschulgesetztes beschäftigt. Nebenbei wird eine Vernehmlassung zum Berufsauftrag laufen. Eine professionelle Zusammenarbeit aller Stufenverbände sowie mit dem KLV sind momentan sehr wichtig. Im Mai trifft man sich erneut zu einem Austauschgremium mit dem KLV. An diesen Treffen werden die Teamarbeit optimiert und wichtige Punkte aller Stufen gesammelt und festgehalten. Wenn auch Du Lust hast mitzuwirken und Dich einzubringen, freuen sich der KLV und auch wir auf weitere Vorstandsmitglieder! Melde Dich bei Interesse unbedingt bei Jennifer!

 

Ebenfalls ein Traktandum war die kommende KKgK-HV vom 24.08.2024 im Würth Forum in Rorschach. Hast Du Dir den Termin bereits eingetragen?

 

Für den Vorstand,

Sina

 

 

 

Weitere Themen